2

Unverhofft kommt oft oder Familienzuwachs

Heute ist bei uns ein neuer Hund eingezogen!

Darf ich vorstellen: Felina, 12 Jahre jung, Mix.

Einzug unspektakulär

felina unterwegsFelina wohnt zur Zeit auf Probe hier. Denn wir wollen zunächst mal schauen, ob das alles gut funktioniert. Sie muss krankheitsbedingt abgegeben werden, soll aber auf keinen Fall ins Tierheim. Ich habe überhaupt nicht hier geschrieen. Aber wie das immer so ist…

Heute war also der große Tag des Umzugs. Alles super geplant. Damit wir erst mal Gassigehen können und die Hunde sich draußen kennenlernen. Und dann hat es geschüttet. Wir sind heute morgen schon einmal nass geworden. Meine Hunde waren nicht bereit, das heute nachmittag zu wiederholen.

Also war drinnen das Kennenlernen angesagt. Alles lief aber ziemlich unproblematisch ab. Nur Meringa musste ein kleines bisschen „prollen“.  Hat sich aber schnell beruhigt, nachdem Felina zurückgeprollt hat. 🙂

Felina und MeringaErste Gassirunde erfolgreich gemeistert

Auch unsere erste gemeinsame Gassirunde war völlig unproblematisch. Nachdem Felina erst nicht so recht mit wollte, ist sie dann aber eine große Runde prima mitgelaufen und hat am Ende sogar den Eindruck gemacht, als hätte sie ein bisschen Spaß.

Mit Meringa läuft es inzwischen auch gut. Und die beiden sehen doch ganz harmonisch aus.

Wieder Zuhause angekommen, waren sich alle einig, dass es Zeit für Futter ist. Und auch Felina hat brav gefressen.

Klein Cleo musste ich ein bisschen bremsen. Sie wollte sich gleich Felinas Futter auch noch einverleiben.

Und ich bin gerade überglücklich, dass ich einen Hund habe, der es geschafft hat, auf der kompletten Gassirunde nicht ein einziges Mal zu mir zu schauen. Daran müssen wir arbeiten. 🙂 Und darauf freue ich mich. Es war gerade ein bisschen langweilig hier.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich das hier entwickelt. Bin selber ganz gespannt.

Claudia

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
28 Tage Content 2020 - Und Valentinstag ist auch noch! | Anna Koschinski - 13. Februar 2020

[…] Claudia Hußmann ist Expertin für Hundeerziehung. Bei ihr ist ein neuer Hund eingezogen und sie bloggt täglich darüber. […]

Reply
    admin - 14. Februar 2020

    Zum Glück klappt alles völlig unproblematisch. 🙂

    Reply

Leave a Reply: