Hausbau – Vorbereitungen

Der Starttermin steht – in KW 24, also ab dem 13.6. soll der Kanalanschluss und die Bodenplatte gemacht werden. So ca. ab KW28 sollte es dann weitergehen. Ich werde es sehen.

Hausbau – Grundstück gemäht

Das Bauunternehmen hat darum gebeten, dass das Grundstück gemäht wird, weil das Gras doch sehr hoch stand. Das habe ich bereits erledigt und hoffe, dass das reicht bis zum 13. Juni.

Hier mal ein paar Bilder:

Jetzt muss nur noch die Baubeginnanzeige zum Bauamt und dann wird hoffentlich alles gut. So langsam werde ich echt aufgeregt und freue mich total und kann es auch fassen, dass das wirklich passiert.

Beleuchtung

Einen Punkt, den ich völlig verdrängt hatte und der mir irgendwann mal so in den Sinn kam, ist die Beleuchtung. Ich muss die ja vorher planen, damit ich weiß, wo Schalter und Co. sich befinden müssen.

 

Nun habe ich mich mal umgesehen und muss sagen. Auf dem Lampenmarkt hat sich wirklich etwas getan. Ich bin sehr angetan und habe viele tolle Lampen entdeckt, die auch sehr energiesparend sind. Mein Haus wird also auch diesbezüglich ein echtes Energiesparhaus werden.

Darüber hinaus gefällt mir die Lampenmode im Moment recht gut. Also das wird gar nicht so ein großes Problem wie ich anfangs gedacht hatte. Ich muss jetzt nur überlegen, wo was hin soll und wie ich was beleuchten möchte.

Claudia

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: