1

Ein toller Tag

Das war ein richtig fantastischer Tag heute.  Warum?

Erfolge

Gestern habe ich natürlich schon einen Grundstein gelegt. Aber das es so läuft, hätte ich nicht gedacht. Aber nachdem die Woche gestern schon so gut angefangen hat und ich bei der Do It Challenge vom Kurs gewonnen habe, ging es heute noch besser weiter.

  1. Mein Anwesen ist jetzt beim Makler. Noch ist es zwar nicht verkauft, aber der wichtigste Schritt ist gemacht.
  2. Cooles Mind-Mapping-Tool entdeckt = SpiderScribe.net
  3. Blog-Beitrag veröffentlicht und Mail verschickt
  4. Die ersten beiden Wochen THG-Welpe stehen und das Konzept des neuen Kurses nimmt Gestalt an

1. Anwesen beim Makler

Es mag sein, dass das für andere nichts Besonderes ist. Aber für mich war es irgendwie dann doch ein schwerer Schritt. Heute konnte ich mit Leichtigkeit loslassen. Habe mich gut mit der Maklerin verstanden und bin sehr zuversichtlich, dass das Thema bald vom Tisch ist.

Auf jeden Fall kann ich dieses Thema aus meinem Kopf streichen und das ist ja die Hauptsache.

2. SpiderScribe

Was ist so besonders an einem MindMappingTool? Nun ja, ich finde dieses hier sehr schön, um meinen Kurs neu zu ordnen. Genau danach hatte ich gesucht. Ich kann die Seiten aus dem alten Kurs als Punkte direkt an die richtigen Stellen schieben oder eben schnell auch wieder verschieben. Das klappt zu allen anderen Techniken, die ich bis jetzt verwendet habe, endlich so richtig gut. Ich schaue mir jetzt jede einzelne Seite im Kurs an und schiebe sie, wohin ich sie haben möchte mit Link.

So kann ich auch gleich wieder an die Stelle greifen, um mir die Inhalte später für den neuen Kursbereich zu holen bei der Umsetzung.

Ach ja – interessiert? Hier gehts zu SpiderScribe.

3. Blog-Beitrag veröffentlicht und Mail verschickt

Auch wieder nix Besonderes. Doch, ja! Ich bin einfach mal stolz auf mich, weil ich diese Woche nicht nur meinen BLOG-Beitrag veröffentlicht habe, sondern auch wieder einen Newsletter verschickt habe. Da habe ich ziemlich geschludert. Und deshalb kann ich stolz auf mich sein. Trotz Überarbeitung THG – Energielevel steigt. Wenigstens alle 14 Tage gibt es jetzt wertvollen Input per Mail. Dann klappt es auch mit dem Kursverkauf.

4. Kurskonzept THG-Welpe – Inhaltsverzeichnis bzw. Struktur des Kurses

Okay – der Kurs wird nicht mehr viel mit dem alten Kurs zu tun haben. Der war wirklich sehr gut. Aber der neue wird noch besser. Mehr Themen locker erzählt und mehr optionale Trainingsaufgaben. Ich glaube, das ist ein guter Weg. So kann ich wichtiges und wertvolles Wissen vermitteln und die Welpenbesitzer geraten nicht unter Druck und denken, sie müssen bestimmte Übungen unbedingt machen. Klar sollen sie das mit bestimmten Übungen – aber wann und wie schnell wird lockerer werden.

Morgen schaffe ich grob das Gesamtkonzept. 🙂

Ach – irgendwie freue ich mich drauf, den Kurs neu zu machen und auch einige Dinge neu aufzunehmen. Ich würde gerne Ende Juli starten mit dem Kurs.

Dafür bin ich dankbar

  1. Für den ganzen Tag
  2. Für das angenehme Wetter heute
  3. Für das „Finden“ von SpiderScribe
Click Here to Leave a Comment Below 1 comments

Leave a Reply: